Di
geschlossen
oder:
Termine unter: +49- 38 38 - 22 33 4
Terminanfragen kontakt@inselzahnarzt-ruegen.de Zahnärztlicher Notdienst auf Rügen: Telefon: +49(0)1805 – 92 46 68
Minimalinvasive ZahnerhaltungMinimalinvasive Zahnerhaltung

Minimalinvasive Zahnerhaltung

Ästhetischer und komfortabler ZahnersatzÄsthetischer und komfortabler Zahnersatz

Ästhetischer Zahnersatz

Professionelle  ZahnreinigungProfessionelle  Zahnreinigung

Zahnreinigung

Implantatgetragener ZahnersatzImplantatgetragener Zahnersatz

Implantatgetragener Zahnersatz

Airflow / BleachingAirflow / Bleaching

Airflow / Bleaching

Metallfreie VersorgungMetallfreie Versorgung

Metallfreie Versorgung

Prophylaxe

Die Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontitis, zu verhindern.

Heute ist es schon möglich, ein Leben lang ohne Füllungen und Zahnersatz auszukommen. Kinder- und Jugendprophylaxe, Prophylaxe während der kieferorthopädischen Behandlung, während der Schwangerschaft, professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Erwachsenen – in unserer Praxis betreuen unsere qualifizierten Fachkräfte Sie individuell. Viele Zahnbehandlungen und damit verbundene Kosten lassen sich so vermeiden.

Parodontologie

Gesundes Zahnfleisch – gesunder Körper. Die Parodontologie befasst sich mit der Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates, sowie deren Nachsorge.

Eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) kann auf den gesamten Zahnhalteapparat übergreifen und es entsteht eine Parodontitis. Das ist die Entzündung des Zahnhalteapparates, zu welchem auch der Kieferknochen gehört, Ursache für diese Entzündungen sind Bakterien.

• Mundhygiene
  • Vererbung u.a.

spielen eine Rolle beim Krankheitsverlauf. Außerdem können sich Parodontitis und viele Allgemeinerkrankungen gegenseitig beeinflussen, z. B. Diabetes. Unbehandelt führt die Parodontitis zu Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust.

Je früher eine Parodontitis erkannt und behandelt wird umso größer ist der Therapieerfolg!
Der regelmäßige Zahnarztbesuch ist deshalb die beste Vorsorge zur Früherkennung.

Sprechen Sie uns an, vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin
unter: +49- 38 38 – 22 33 4 – wir beraten Sie gern!

Schienen

Das Knirschen, Reiben und Aufeinanderpressen der Zähne erfolgt meist unbewusst und nachts. Diese ständige Über- und Fehlbelastung der Zähne und Kiefergelenke, meist einhergehend mit Verspannungen und Kopfschmerzen, ist oft auch eine Reaktion des Körpers auf unverarbeiteten Stress.

So ist es in den meisten Fällen sinnvoll eine Schienen-Therapie mit einer Aufbiss-Schiene zum Schutz der Zähne und Kiefergelenke mit Entspannungsmethoden und Physiotherapie zu ergänzen.

Auch gegen das Schnarchen hilft eine spezielle Schiene.

Sprechen Sie uns an, vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin
unter: +49- 38 38 – 22 33 4 – wir beraten Sie gern!

PZR – Professionelle Zahnreinigung

Vorbeugen statt reparieren!

Es gibt keinen Ersatz für eine professionelle Reinigung.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die PZR im Abstand von sechs Monaten die ideale Ergänzung zum gründlichen Putzen ist, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten. Je nach individuellem Erkrankungsrisiko sind jedoch längere oder kürzere Zeitintervalle sinnvoll.

IP-Individualprophylaxe

Kinder willkommen!

Nutzen Sie diese Vorsorge- und Therapiemöglichkeiten für Ihr Kind, um dessen Milchzähne lange gesund zu erhalten und die bleibenden Zähne von Anfang an vor Karies und Zahnfleischerkrankungen zu schützen. Die zahnmedizinischen Individualprophylaxe (IP), die sogenannten IP-Leistungen, unterstützen die häuslichen Bemühungen der Eltern um die Mundhygiene ihres Kindes, indem sie auf dessen individuelle Besonderheiten eingehen.

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere ausgebildete Prophylaxe- Assistentinnen beraten Sie gern!
Sprechen Sie uns einfach an, unter: +49- 38 38 – 22 33 4

Prothesenreinigung

Prothesen müssen wie die eigenen Zähne täglich gepflegt werden, um Beeinträchtigungen der Mundgesundheit durch Krankheitserreger zu vermeiden und um Ästhetik und Funktion des Zahnersatzes lange zu erhalten.

Unsere Praxis bietet Ihnen den Service einer professionellen Prothesenreinigung.

Befunde, Messungen und Test

Damit wir Befunde, Messungen und Test erheben können führen wir zu Beginn einer jeden Behandlung eine gründliche Diagnostik durch. Dabei stehen uns

• Methoden wie die Befunderhebung
  • Kariesdiagnostik
  • Erhebung eines Mundhygienestatus
  • Messen von Zahnfleischtaschen
  • Kältetest
  • Mikrobiologische Test

und weitere moderne Hilfsmittel zur Verfügung.

Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Durchführung einer gründlichen Diagnostik.

Dabei stehen uns verschiedene Methoden zur Verfügung.

• Zuerst wird ein allgemeiner Zahnbefund erhoben. In diesem wird festgehalten welche Zähne vorhanden sind bzw. fehlen, ob Zähne ersetzt, defekt oder repariert sind. Auch Zahnfehlstellungen finden Berücksichtigung und sollten bei Bedarf von einem Kieferorthopäden behandelt werden.
  • Es folgt eine Kariesdiagnostik, die Erhebung eines Mundhygienestatus und das Messen von Zahnfleischtaschen.
  • Der Kältetest ist ein einfaches Mittel um zu testen, ob ein Zahnnerv intakt und vital ist. Ebenso kann der Lockerungsgrad eines Zahnes auf eine Erkrankung hinweisen.

Weitere Hilfsmittel unserer Diagnostik sind Mikrobiologische Tests zur Karies-, Parodontitis- und Periimplantitisdiagnostik.

Gepostet:

In unserer Praxis kommt das digitale Röntgen zum Einsatz.

Die Strahlenbelastung kann durch digitales Röntgen somit im Vergleich zum herkömmlichen Röntgen auf ein Minimum abgesenkt werden. Die Aufnahmen können sofort durch die Zahnärztin ausgewertet und gemeinsam mit dem Patienten besprochen werden.

Intraorale Kamera

Modernste Hilfsmittel im Einsatz

für Ihre bestmögliche Behandlung: z.B. die Intraorale Kamera

Mit Hilfe der intraoralen Kamera können einzelne Situationen im Mundraum auf dem Monitor für den Patienten sichtbar gemacht werden.

Lupenbrille

Bei der Behandlung mit der Lupenbrille geht es oft darum, kleinste Strukturen und Veränderungen zu erkennen. Was unserem Blick mit bloßem Auge verborgen bleiben könnte, wird mit Hilfe der Lupenbrille sehr gut sichtbar und behandelbar.

Gepostet:
Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.